Ich werde in unregelmässigen Abständen Beiträge auf dieser Website hochladen. Auch Videos mit meiner Drohne werde ich versuchen zu veröffentlichen. Mein Ziel, ich möchte die Interessierten an meiner Weltreise teilhaben lassen.

Start: 3. August 2017
Ende: 11. Oktober 17 (voraussichtlich)

Folgende Route ist bisher geplant:
03.08.2017 Kopenhagen nach Johannesburg
09.08.2017 Kapstadt nach Sao Paulo
insgesamt 41 Stunden Flugzeit mit Qatar Airways Kosten 740CHF!

Wie weiter werde ich auf meiner Reise sehen. Eine Flugbuchung ist heutzutage innert 15 Minuten getätigt auf einem Smartphone. Meine Wunschroute würde mich via Mittelamerika der Ostküste der USA entlang nach oben bis Kanada führen. Von Vancouver die Westküste der USA hinab. Über Hawaii nach Australien. Weiter nach Japan und dann via Südostasien zurück in die Schweiz. Meine Reiseroute wird in erster Linie bestimmt durch die aktuellen Flugpreise.
Ich reise mit dem Motto, nichts ist unmöglich! Stressig wird das ganze kaum für mich, denn ich weiss genau auf was ich mich einlasse.

Update nach 28 Tagen

Mittlerweile bin ich bereits in Hawaii, Honolulu gelandet! Bereits liegen vier unvergessliche und wahnsinnig erlebnisreiche Wochen hinter mir. Meine Route führte mich bisher durch acht verschiedene Länder und 72 Stunden fliegen bis hierhin an diesen paradiesischen Ort. Folgende Route habe ich bereits hinter mir: Kopenhagen - Doha - Johannesburg - Kapstadt - Rio de Janeiro - Panama - Bogota - Miami - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco - Vancouver - Honolulu. Müde bin ich dennoch nicht geworden, zu kurz waren mir die Aufenthalte meistens auch nicht! Es war zwar bisher wirklich ein enormes und verrücktes Programm (was ja gut zu mir passt) und daher freue ich mich nun auch mal auf mindestens 14 Tage Flugpause in Australien. Wer mehr sehen möchte wo ich mich gerade so herumtreibe und was ich so erlebe kann dies tun auf Instagram: 70tageumdiewelt (Auch die Storys anschauen). Das Kontaktformular funktioniert leider noch nicht und daher habe ich auch noch nichts erhalten falls mir jemand schon mal was geschrieben hätte... Wenn du irgend eine Anregung hast, mir Fragen stellen möchtest oder was auch immer kannst du das gerne tun unter folgender E-Mail Adresse: josia.zaugg@gmx.ch